10.02.2010

Nächstes Rennen vor der Tür

Am nächsten Weekend ist das Sprint-Rennen in Rautavaara, Finnische Meisterschaft in 6er und offener Klasse. Ich habe mich mal für die 6er-Klasse gemeldet.
Da ich bis anhin 8 Hunde auf gleichem Trainingslevel hatte, dachte ich mir, dass das hinhaut... Na ja, es kommt halt immer etwas anders...
Tenson hat eine Darminfektion und ist völlig ausgepowert. Diego macht grad eine Frustphase durch und legt nach 8 km eine Pause ein. Ansku hat sich gestern verletzt, wohl beim Klettern, und hat zig Klammern in der Achselhöhle, also nicht einsetzbar. Bleiben 5... Davon Kia, grad mal jährig ein Unsicherheitsfaktor von der Erfahrung her, sie wurde erst Anfang Jahr ins Team integriert und hinkt trainingsmässig einiges hinterher.
So bin ich nun halt wieder jede freie Minute am Hirnen, ob ich doch auf Osmo und Timmy zurückgreifen soll. Oder doch das Risiko mit Diego und Kia eingehen? Die Osmo-Truppe ist halt bis Freitag im Einsatz und daher am Samstag nicht wirklich erholt. Aber 12 km Sprint sollten sie ja trotzdem schaffen. Oder doch nicht? Vielleicht nicht ganz so spritzig wie normal. Ob's doch reichen kann für eine gute Platzierung?
Wer weiss das schon... morgen mach ich den letzten kurzen Trainingsrun mit den Hounds, danach bleiben mir 24 h bis ich die Hunde verlade und abfahre... Ich werde schon ein Lösung finden.
Am letzten Weekend war das 3 x 30 km-Rennen "Jongunverran". Einmal mehr klar dominiert von Anu. Erster Tag 4 Minuten Vorsprung. Zweiter Tag > sie wird mutig und probiert während dem Rennen neue Leithunde aus :-) Die Nerven möchte ich mal an einem Rennen haben: 2 x Umspannen auf dem Renntrail! 1 Minute Zeitverlust auf den 2.Platzierten, aber halt immer noch genug Vorsprung im Gesamtklassement. Dritter Tag > sie wird wieder seriös und zieht einen sauberen Run durch, 10 Minuten Vorsprung. Wie gesagt... Nerven sollte man haben, vielleicht kommt das mit den Jahren :-)
Ich versuche nun mal zuerst, mein Team fuer Rautavaara zu selektionieren und dann versuch ich weiter, nur annähernd so ruhig zu bleiben am Rennen selber. Dann wird das schon passen...

Keine Kommentare: