Ein freier Tag mit tatsächlich nichts zum Erledigen! Gibt es selten genug, um eine Erwähnung wert zu sein :-)
Ich hab versucht auszuschlafen, wurde aber um 07h30 durchs Telefon geweckt, weil die neuen Trainingswagen in Herstellung sind und dabei eine Frage auftauchte... danach noch ungefähr 10 x von links nach rechts drehen, ein paar Seiten lesen, wieder etwas dösen, zuhören wie draussen der Regen aufs Dach trommelt.
In einer kurzen trockeneren Phase hab ich dann Quad und Leinen bereit gemacht, Batterie beim Quad getestet (ist langsam hinüber) und mich gefragt, ob ich mir das wirklich antun will...
Das erste trainierte Team dieser Saison bestand aus Ansku & Gastro in Lead, dann Fluffy alleine, dann Negro alleine, dann Kia und Gasthund Diego (der Knallkopf ist sowas von geladen, dass ich ihn einfach nehmen MUSSTE). Bei Regen und eigentlich zu warmen, feuchten Verhältnissen haben wir dann eingespannt. Negro und Fluffy haben zum ersten Mal ein Stake-Out erlebt, in dieser Hinsicht war ihre Jugend etwas unstrukturiert... Aber mit Hilfe beim Start hat es geklappt.
Nur gerade 2.8 km mit einer Pause in der Hälfte haben wir gemacht. Weiter zu fahren wäre noch sinnlos. Die beiden Teenies haben überraschend gut gearbeitet, hätte ich ihnen gar nicht zugetraut beim ersten mal. Fluffy sogar auch immer mit Sicherheitsabstand zur Hauptleine; Negro kam ein paar mal mit derselben in Konflikt, konnte aber alles selber lösen. Auf einer Skala von 1 bis 10 hätte Fluffy eine 8, Negro eine 7. Beim Einspannen und beim Stop fehlt ihnen halt noch die Routine. Das wird kommen.
Im Vergleich zur letzten Saison hinkt das Training der Sprinter um 3 Wochen hinterher. In genau einem Monat wäre Packen für die Wagen-Meisterschaft angesagt. Mal sehen, ob es bis dahin klappt mit einem geregelten Training, ob ich den Rückstand noch etwas aufholen kann und ob ich ein harmonisches 6er-Team hinkriege. Könnte knapp werden... irgendwie bin ich diese Saison auch noch nicht so richtig kribbelig... ein paar gästefreie Tage ohne Programm wären mir momentan sogar willkommener als die Möglichkeit, jeden Tag ein Team fahren zu können. Aber bald gibt es ja neue Mitarbeiter hier und dann sollte alles etwas geregelter funktionieren. Ich freu mich drauf!
Ach ja... seit den August-Ferien arbeite ich zumindest schon mal dran, mich selber in Form zu bringen. 3 x pro Woche ist joggen angesagt und bisher zieh ich es durch! Die Hunde überholen mich dann locker, auch wenn sie später mit dem Training anfangen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen