16.01.2011

uppps... schon wieder 1 Monat vorbei!

Tja, wie die Zeit vergeht... es ist halt wieder Winter und da sind die Tage etwas kürzer :-)

Saison hat kurz vor Weihnachten begonnen, seither sind eigentlich kaum freie Tage drin. Schon 3 Hüttentouren gemacht, bisherige Bilanz nur 1 Tugline und 2 Necklines kaputt gegangen. Juha verdanke ich 2 davon, eine dann noch Marvin, wenn ich mich richtig erinnere. Bisher sonst alles gut gelaufen, wenn momentan auch mit meiner Meinung nach etwas zuviel Schnee! Und wie halt jedes Jahr wird das Training des Teams in diesen Wochen hintenan gestellt und kommt zu kurz. Gestern war es schon 22h, als ich noch ein 8er-Team einspannte. Heute kurz vor dem Eindunkeln noch ein Run reingequetscht. Ab Morgen wieder fuer 5 Tage mit Gästen beschäftigt. 1 Tag war ich dieses Jahr schon auswärts trainieren, 8er-Team, schön auf flachen Trails, ohne Gegenverkehr, einfach mal durchziehen, danach die Hunde noch austoben lassen im Tiefschnee, ohne irgendwelche Ablenkung, einfach nur auf die Hunde konzentriert. Ich freu mich auf den 52. Geburi :-)
Auch10er- und 9er-Team bin ich diese Saison schon gefahren. Macht Spass, so wie sie momentan trotz allem aufeinander abgestimmt sind und das Einspannen völlig relaxt geht. Sogar Knallkopf Diego ist inzwischen beim Einspannen ganz relaxt und nicht mehr so diego-haft.

Ansku war rund 3 Wochen out of order wegen nicht erklärbarem Hinken. Nun zurueck im Team, aber etwas eingerostet. Gastro macht etwas Sorgen, weil er immer wieder Gleichgewichtsstörungen hat, die Hinterbeine nicht richtig kontrollieren kann. Hatte ihn deswegen rund 2 Wochen im Haus, was der alte Herr richtig genossen hat. Inzwischen wohnt er wieder draussen, läuft sporadisch mit, aber ich trau der Sache irgendwie nicht ganz. Mal sehen, wie es geht, wenn ich die Distanz von momentan nur 12 km auf 16 verlängere. Falls das denn diesen Winter noch möglich/nötig ist... Den Robur Sprint hab ich verpasst, wäre aufgrund der Patienten auch nicht möglich gewesen. Ob ich mit meinen Veteranen nochmals nach Rautavaara gehe, da bin ich mir momentan nicht sicher. Das Eastpoint-OK war nicht bereit, mir fuer die 2 BlackBoys, 1 Woche zu jung, eine Renn-Bewilligung zu geben. Schade, theoretisch hätten sie die Möglichkeit gehabt. Aber vor der Rennleitung sind eben nicht alle gleich. Somit ist dieses Rennen auch gestorben, viel mehr ist dann diesen Winter nicht mehr...
Also vielleicht einfach eine Time-Out-Saison? Fahren nur zum Spass, ohne Zeit- und Leistungsdruck? Wäre fuer die Veteranen im Team vielleicht das Beste.

Abwarten und schauen, was kommt. Woche 4 sind Ferien geplant, zumindest ein Teil der Woche :-) Da mach ich mir dann nochmal ein paar Gedanken!

Keine Kommentare: